News

Menschen bei Brüggli Medien

05.08.2022

Felix Gmünder im Interview ...

Menschen bei Brüggli Medien

Heute möchten wir euch Felix Gmünder vorstellen. Er arbeitet als typographischer Gestalter in der Medienvorstufe und bildet mit viel Herzblut die 14 Lernenden aus, die sich in der Ausbildung zu Polygraph*innen EFZ befinden, aus. Der Fokus in seiner täglichen Arbeit liegt auf den Kundenaufträgen, in die er auch die Lernenden immer integriert. Diese dürfen im Team entwickelte Ideen den Kund*innen oftmals auch direkt selbst präsentieren.

Felix liebt seinen Job, den Umgang mit den Menschen und die Sinnhaftigkeit seiner täglichen Arbeit. Sein Alltag ist niemals langweilig und kein Auftrag ist wie der andere und alles ist extrem kurzweilig. In einem solchen Arbeitsalltag kann es auch einmal zu stressigen Situationen kommen, aber Felix lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: “Stress ist für mich nicht per se negativ, sondern kann auf mich auch sehr vitalisierend wirken.”

Was bei Felix auf gar keinen Fall fehlen darf, ist der Sinn für Humor, dieser ist ihm auch in seinem Berufsalltag sehr wichtig.

Noch ein bisschen wichtiger als die Arbeit sind für Felix seine Frau, seine beiden Kinder und sein Meerwasseraquarium. “Die Meerwasser-Aquaristik ist für mich wie eine Sucht, ich bin immer auf der Suche nach einer noch spezielleren, noch schöneren Koralle.” Mittlerweile hat er in seinem Aquarium mehr als 80 verschiedene Korallenarten und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.”

Vielen Dank Felix für das interessante Interview und für den spannenden Einblick in deine Arbeit und dein aussergewöhnliches Hobby!

Kontaktieren Sie Felix Gmünder per E-Mail oder 071 466 94 57


zurück